Ein neuer X-Carrier/Schlitten.
Da es bei größeren Geschwindigkeiten zu Problemen mit dem Filmantfluss gekommen ist, wird der Hevo demnächst von einem
V6-Hotend zu einem Volcano-Hotend umgebaut.
Der eigentliche Unterschied ist das der Heatblock von der Form her beim Volcano steht und beim V6 liegt und die Düsen dementsprechend länger sind als bei den V6.
Der Heizbereich den das Filament durchläuft ist ca die doppelte Strecke und so die Wärmezufuhr größer.
Somit sollte das Filament besser aufgeschmolzen werden können.
Dazu kommt dann noch eine stärkere Heizpatrone und ein Vollkupfer Heatblock.
Da wie geschrieben der Volcano Heatblock tiefer reicht ist es Erforderlich den Bauteilkühler als auch den BL-Touch entsprechend anzupassen.
Das hab ich dann auch gleich zum Anlass genommen die ganze Konstuktion zu überarbeiten als nur neue Düsenauslässe und einen neuen Halter für den BL-Touch zu machen.
So ist der ganze Carrier nach oben verschoben so das die Bauhöhe nicht kleiner geworden ist. Das wiederum hatte den Vorteil das ich einige kleine Fehler oder Probleme die ich mit in der ersten Version eingebrockt hatte ausbügeln konnte
Der BL-Touch ist jetzt auf die rechte Seite gewandert und die beiden kleinen Lüfter wurden durch einen großen ersetzt der mehr Leistung bieten kann.
Der BL-Touch als auch der Bauteilkühler können nun in der Grundhöhe verstellt werden was das ganze ausrichten erleichtert.
Bisher musste ich beides durch einen Neudruck anpassen.
So sieht der Umbau nun aus: